präsentiert Heart of Gold
| Home | Info | Bio | Die CD`s | Kontakt | Impressum |


HEART OF GOLD BIO

Heinz Fröhling wurde in den 70ern durch sein Trio Schicke Führs Fröhling und durch Novalis bekannt.

Er gab mit seinen Bands zahlreiche Konzerte in allen angesagten Häusern der Republik, wie zum Beispiel die Musikhalle in Hamburg, Cirkus Krone in München oder die Grugahalle in Essen. Seine fünf Alben produzierte er wie die Skorpions und andere namhafte deutsche Rockmusiker in Köln bei Dieter Dirks. Noch heute werden die CDs von SFF besonders auch in den USA und in Japan hoch gehandelt. Später wurde Heinz Fröhling sesshaft in Oldenburg und gründete hier die Tanzband Roundabout sowie die Bonnies, die in den vergangenen Jahren mit ihrem norddeutschen Programm unzählige Fernseh,-und Showauftritte hatten. Die Arrangements dieses Vollblutmusikers und Komponisten geben dem Programm von Heart Of Gold die besondere, musikalisch interessante und anspruchsvolle Eigenständigkeit. Auch als Solo-Sänger kann der studierte Konzert-Gitarrist sein Publikum in den Bann ziehen, etwa bei seinen Interpretationen von den Moody Blues oder von John Lennon.

Claudia Fröhling startete ihre musikalische Karriere 1985 als Rocksängerin bei Splash.Nach vielen Auftritten und Tourneen im In-und Ausland wechselte sie in die Tanz-und Unterhaltungsmusik. Als Sängerin von Roundabout und den Bonnies feiert sie bis heute große Erfolge, besonders auch bei Fernsehauftritten

(ARD,Sat 1,NDR etc). Ihre rauchige, ausdrucksstarke Stimme gibt vielen Songs bei Heart of Gold einen besonderen Klang und macht ihre Interpretationen von Sängerinnen wie Janis Joplin, Patty Smith oder Bette Midler zu einem besonderen Hörgenuss und musikalischen Erlebnis. Mit ihrer charmanten Art führt ClaudiaFröhling das Publikum wie an einem roten Faden durch den musikalischen Abend, mal informativ, mal nachdenklich, mal frech und mitreißend, aber immer auf höchstem Unterhaltungs-Niveau.

Jürgen Fastje gründete in den 80ern seine Band Romeoes, die kurz darauf europaweit große Beachtung fand. Es folgten Tourneen, Plattenverträge und Konzerte , bis in die USA. Der charismatische Sänger und Gitarrist ließ sich später ebenfalls in Oldenburg nieder. Hier begann Ende der 90er Jahre die musikalische Zusammenarbeit mit Fröhling , besonders bei den Bands Roundabout und Bonnies. Die warme, voluminöse Stimme von Jürgen Fastje, genannt "Chock" passt ideal zu vielen der anglo-amerikanischen Singer-Songwriter-Interpretationen und erzielt bei den Zuhörern so manches Mal einen wohligen Gänsehaut-Effekt. Simon&Garfunkel, Neil Young oder Barclay James Harvest sind hierfür besonders gute Beispiele. Seine Rhythmusgitarre und Mundharmonika (harp) geben vielen Arrangements von Heart of Gold einen weiteren, besonderen Reiz


HEART OF GOLD:

zu buchen für Konzerte

Nordsee records: 0441 14040

0441 777 54 63

e.-mail: info@nordsee.records.de